AGym-Buch-Eule.png

Welche Fächer kann man wählen?

Je nach Interesse und Fähigkeiten wählen Sie Ihren Schwerpunkt fest und behalten ihn bis zum Ende des Schulbesuchs bei. (Nach dem ersten Halbjahr können Sie aber noch wechseln.) Das Abendgymnasium am Fördegymnasium Flensburg bietet zwei Wahlmöglichkeiten an​:

Die hier genannten Fächerkombinationen können sich etwas ändern. Auch für die Einrichtung eines bestimmten Profils besteht keine Garantie. Es kommt darauf an, ob sich genügend Interessenten finden und ob die entsprechenden Lehrkräfte verfügbar sind.

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird der Unterricht durch Angebote in Deutsch als Zweitsprache ergänzt, so dass Sie gerade wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, zielgerichtet auf das Abitur vorbereitet werden.

zwei-Profile.png